Granatapfel-Joghurtschale
Eine einfache Joghurtschüssel zum Frühstück mit griechischem Joghurt, frischem Granatapfelsaft, gepufftem Quinoa-Müsli, gerösteten Sonnenblumenkernen und Honig.
Ich hoffe, dass diese Joghurt -Frühstücksschale den Ton für meinen ganzen Tag angibt. Ich liebe die hübsche Granatapfel-Schnecke, die mit Streifen türkischen Schwarzkieferhonigs verflochten ist, den mir ein Freund geschenkt hat. Es gibt kleine aufgepuffte Quinoa-BBs, geröstete Sonnenblumenkerne, etwas Bienenpollen und cremige Wolken aus griechischem Joghurt. Es war ein Glückstreffer, denn alles passte einfach zusammen, nachdem ich nach dem Granatapfelsaft griff, der von meinem laufenden Saftexperiment übrig geblieben war .
Granatapfel-Joghurt-Schale: Extrapunkte
Ich kann mir vorstellen, beim nächsten Mal eine Menge des frischen Granatapfelsafts einzukochen, um daraus eine dicke, hausgemachte Granatapfelmelasse herzustellen, obwohl ich die Frische des frischen Safts und die Art, wie er mit dem Honig und dem Joghurt harmoniert, liebe.
Wie man frischen Granatapfelsaft macht
Der schnellste Weg, einen Granatapfel zu entsaften, ist, ihn zu halbieren oder zu vierteln. Verwenden Sie eine Zitruspresse (ich bevorzuge die Handpresse), um den Saft herauszupressen.
Also für heute nur ein kurzes Hallo und ein bisschen Inspiration, um Ihr Frühstück hübsch, lecker und besonders zu machen.
Nach einigen Experimenten mit dem elektrischen Entsafter bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man Granatäpfel am besten von Hand entsaftet. Verwenden Sie eine einfache Zitruspresse und entsaften Sie den Saft wie eine Orange. Abseihen und fertig. Dieses Rezept ist für eine einzelne Schüssel gedacht, aber ich werde für meinen nächsten Brunch auf jeden Fall eine große Familienversion davon zubereiten.
- Für jede Schüssel:
- ein großer Klecks griechischer Joghurt
- 2 Esslöffel frischer Granatapfelsaft
- ein Schuss Honig
- eine Handvoll gepuffte Quinoa-Chips (oder anderes Müsli/Granola)
- eine Prise gerösteter Sonnenblumenkerne
- optional: ganze Granatapfelkerne oder frische/getrocknete Rosenblätter, etwas Blütenpollen
-
Rühren Sie in einer flachen Schüssel den Granatapfelsaft und den Honig ein wenig in den Joghurt ein, streuen Sie Müsli und Sonnenblumenkerne darüber und geben Sie zum Abschluss zerstoßene Rosenblätter und Bienenpollen (falls Sie eines davon verwenden) darüber.
Reicht für 1 Person.